Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/2/d4294974353/htdocs/wp-content/themes/Divi/includes/builder/functions.php on line 6230
Die Schäfchen im Trockenen - Marion Schilcher - Ernteausfall

SCHÄFCHEN IM TROCKENEN

von Marion Schilcher

Die Schäfchen im Trockenen haben, das bedeutet finanziell abgesichert zu sein. Geld und Werte gesichert – wie auch immer, im Safe, auf der Bank, unter dem Kopfkissen. Ganz allgemein bedeutet es: ich habe vorgesorgt, mir kann nichts mehr passieren. 

So ist jedenfalls das Gefühl.

Auf dem Bild sind die Schiffchen im Trockenen. Vielleicht hat der Besitzer eine Warnung erhalten, dass Hochwasser oder ein Sturm droht und er hat seine wertvollen Boote in Sicherheit gebracht – eben auf trockenen Boden.

Auch er möchte das gute Gefühl haben, dass seinen „Schäfchen“, nämlich seinem Geschäftskapital nichts passieren kann. 

Gut, wenn es klappt, wenn die Wellen an den Finanzmärkten und am Meer und Strand nicht allzu hoch schlagen.